Skip to main content

Das perfekte Weihnachten

Das Perfekte Weihnachten - 1

Inhalt:

In dem Weihnachtsfilm „Das perfekte Weihnachten“ träumt der Verkäufer Benjamin von einer Karriere als Hip-Hop Künstler. So richtig möchte das aber nicht klappen. Als er dann jedoch die Chance bekommt, sein Demo-Tape dem berühmten Produzenten J-Jizzy vorzustellen, nutzt er diese Gelegenheit, um seinen Traum zu verwirklichen. Doch bis das klappt, muss er in dem Kaufhaus, in dem er arbeitet, den Weihnachtsmann-Job übernehmen.

In genau diesem Kaufhaus, wo Benjamin den Weihnachtsmann spielt, ist die alleinerziehende Nancy mit ihren drei Kindern unterwegs, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Dort laufen sich die beiden über den Weg. Nancy, die sich nichts mehr wünscht, als mal wieder ein ehrlich gemeintes Kompliment zu bekommen, bekommt genau das von Benjamin. Dieser erobert in voller Weihnachtsmontur schnell das Herz der geschiedenen Nancy.
Wovon er allerdings nichts ahnt ist, welchen Bezug Nancy zu J-Jizzy hat…

Fazit:

Eine kurzweilige Geschichte mit hochkarätiger Besetzung mit Schauspielern wie Morris Chestnut und Charles Q Murphy und der Erzählerin Queen Latifah. Die festliche Weihnachtsstimmung und Romantik kommen trotz der eigentlich klassischen Geschichte und dem Hip-Hop nicht zu kurz.

Das Perfekte Weihnachten

5,92 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]