Skip to main content

Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann

Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann [Director's Cut] - 1Bald ist wieder Weihnachten und wir möchten seiner Familie eine Freude machen, deshalb laufen wir in jedes Elektronikgeschäft, jedes große Einkaufszentrum, natürlich durchstöbern wir auch das Internet und suchen den richtigen Weihnachtsfilm.
Aber es ist nicht so einfach!
Bis uns eine gute Freundin oder Freund den Tipp gibt:“ Der Film “ Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann“ ist wieder sehr schöner Film mit den Muppets, er passt sehr gut in die Weihnachtszeit und gefällt Kindern ab 3 Jahren.
Die lustigen Kuschelmonster wie Kirmet dem Frosch, Rolf der Hund, er war übrigens der erste Muppet und Miss Piggy, das Schwein.
Der Erfinder war Jim Henson, der Muppets, mit diesen Puppun wollte er beweisen, das die Muppets auch Erwachsenen gefallen.

Inhalt:

Der Tipp war ein guter, denn der Film “ Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann“ gefällt der ganzen Familie.
Kurz zur Handlung: Die Muppets sollen Briefe an den Weihnachtsmann schicken. Deshalb warten die Muppets schon sehr lange vor dem New Yorker Postamt. Doch dann passiert Gonzo ein Missgeschick im Postamt und das große Chaos beginnt und er hat einige Briefe vergessen. Leider ist unter diesen Briefen auch der von Claire, sie wohnt in der Nachbarschaft, Gonzo hat ihr versprochen, ihren Brief sicher an den Weihnachtsman zu schicken
Als Gonzo seinen Fehler bemerkt, läuft er wieder zum Postamt, aber das ist schon geschlossen. Da beschließen die Muppets selbst zum Nordpol zu reisen und die Briefe dem Weihnachtsmann persönlich zu geben.
Die Muppets und der Weihnachtsmann lesen den Brief von Claire, sie hat nur einen Wunsch, sie möchte Weihnachten mit ihrer Familie feiern. Natürlich erfüllen sie den Wunsch der kleinen Clair.
Ihre Familie und Freunde werden begeistert sagen:“ Was für ein zauberhafter Film.

Fazit:

Dieser Film bringt jeden wieder in Weihnachtsstimmung. Der Film überzeugt durch die wunderbaren Charaktere, wie z.B. Kermit jr. Durch die Gastauftritte von Uma Thurman, Whoopi Goldberg und Richard Griffiths bekommt der Film das besondere Weihnachtsfeeling.
Die Muppets erzählen in diesem Film, wie sie einem Mädchen helfen das Weihnachtfest mit ihrer gesamten Familie zu feiern. Das ist die Moral in dem Film.
„Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann“ überzeugt mit seinen amüsanten Gags, sowie seiner wirklich perfekten musikalischen Umsetzung. Jeder freut sich die Muppets wieder zu sehen. Für Kinder wird das warten auf den Weihnachtsmann verkürzt.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]