Skip to main content

Die Peanuts – fröhliche Weihnachten

Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten [Deluxe Edition] - 1Seit den 1950er Jahren begeistert die Comicserie um Charlie Brown , Kinder und Erwachsene aus aller Welt.
Das besondere an den Geschichten ist, dass sie auf verschiedenste Weise interpretiert werden können.
Charles M. Schulz (1922 – 2000), der Schöpfer der Peanuts verarbeitete in der Figur Charlie Brown seine eigene Kindheit.

Inhalt:

In „Die Peanuts- Fröhliche Weihnachten“, ist Charlie Brown ist zu den Weihnachtsfeiertagen immer so schlecht gelaunt, nun ist er auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht, der ihm vielleicht hilft zu verstehen warum. Aus Verzweiflung übernimmt er sogar die Regie bei der Weihnachtsaufführung in der Schule.
Zu einer richtigen Weihnachtsaufführung gehört natürlich auch ein Weihnachtsbaum, nur machen sich alle lustig über das nadellose, karge Ding, dass Charlie mitgebracht hatte.
Bis der wahre Geist der Weihnacht seiner Zauber entfaltet.

Fazit:

Charlie Brown und seine Freunde verzaubern in dem Film kleine und große Fans gleichermaßen.
Besinnliche Stimmung kommt auf jeden Fall auf, spätestens beim Weihnachtssingen in der Schule oder wenn man die schneebedeckte Hundehütte von Snoopy sieht.
Ein sehenswerter Film, den man zusammen mit den Kleinsten zu den Weihnachtsfeiertagen genießen kann.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]