Skip to main content

Eine wüste Bescherung

Eine wüste BescherungEine wüste BescherungDer smarte Jake Wilkinson studiert in Kalifornien an der Palisades University und verbringt seine Freizeit am liebsten zusammen mit seiner Freundin Allie. Seit Jakes Mutter vor einigen Jahren starb, hat er sich erfolgreich davor drücken können, das Weihnachtsfest daheim bei seinem Vater und dessen neuer Frau in New York zu verbringen. Doch dieses Jahr möchte Jakes Vater die angespannte Situation zwischen seinem Sohn und dessen Stiefmutter endlich klären und so eröffnet er ihm ein großzügiges Angebot: Sollte Jake am Weihnachtsabend bis 18 Uhr zu Hause sein, schenkt ihm sein Vater einen brandneuen Porsche. Nach kurzem Zögern willigt Jake schließlich ein und beschließt, sich zusammen mit Allie, auf den Weg nach New York zu machen. Doch bevor es dazu kommen kann, haben Jakes Mitschüler noch eine Rechnung mit ihm offen. Um sich für eine verbockte Klausur, für die Jake ihnen die richtigen Lösungen beschaffen sollte, dieses aber nicht rechtzeitig schaffte, zu rächen, entführen sie ihn kurzerhand und setzen ihn, als Weihnachtsmann verkleidet, mitten in der Wüste von Arizona aus. So beginnt Jakes ereignisreicher Trip quer durch Amerika, bei dem er jede Menge skurriler Abenteuer erlebt und hofft, es noch rechtzeitig bis Weihnachten nach Hause zu schaffen.

Arlene Sanford ist mit der Disneyproduktion Eine wüste Bescherung eine federleichte Komödie im Stil eines lockeren Roadmovies gelungen, die vor allem durch Jonathan Taylor Thomas (bekannt durch die US-Sitcom Hör mal, wer da hämmert) in der Rolle des Jake getragen wird. Jessica Biel, als Jakes Freundin Allie, ist hier am Anfang ihrer Schauspielkarriere in einer Nebenrolle zu sehen und bietet zusammen mit Mädchenschwarm Thomas leichtes Popcorn-Kino für die ganze Familie, das die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt.

Eine wüste Bescherung

35,39 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]