Skip to main content

Family Man

Family ManFamily ManJack Campbell ist ein knallharter New Yorker Geschäftsmann und überdies eingefleischter Single. Als karriereorientierter Börsenspekulant zählt für ihn einzig und allein der Profit. Diese Einstellung erwartet Campbell auch von seinen Mitarbeitern und so hegt er keinerlei sentimentale Gefühle gegenüber dem bevorstehenden Weihnachtsfest. Am Vorabend von Weihnachten wird Jack unfreiwillig Zeuge eines Überfalls: Als der Obdachlose Cash einen Ladenbesitzer mit einem gefälschten Lotterielos übers Ohr hauen will und schließlich eine Waffe zieht, geht Jack dazwischen und versucht die Situation zu entschärfen. Er kauft Cash das gefälschte Los ab, nicht wissend, dass es sich bei Cash in Wahrheit um einen gesandten Engel handelt. Als Cash ihm die bedeutungsschwangere Frage stellt, was Jack brauche, antwortet dieser, dass er alles habe, was für ihn im Leben wichtig sei.
Doch die Weichen sind bereits gestellt und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Am nächsten Morgen erwacht Jack in einem Haus in New Jersey, neben ihm seine ehemalige Jugendliebe Kate Reynolds, mit der Jack in dieser neuen Realität bereits seit Jahren verheiratet, und Vater zweier entzückender Kinder ist. Jack ist zutiefst verwirrt und gewöhnt sich zunächst nur schwer an sein alternatives Leben als einfacher Reifenhändler. Doch als er nach einiger Zeit beginnt, aufrichtig Gefallen an seiner neuen Rolle als Ehemann und Familienvater zu finden, reißt das Schicksal ihm erneut den Boden unter den Füßen weg und katapultiert ihn zurück in seine vorherige Existenz. Jack ist augenblicklich klar, dass er nur eine einzige Chance hat, um jemals wirklich glücklich zu werden: Er muss Kate im Hier und Jetzt wiederfinden!

Family Man, unter der Regie von Brett Ratner, kommt als gefühlvolle Komödie für die besinnliche Weihnachtszeit daher und spielt mit dem Gedanken „Was wäre, wenn du dich an einem bestimmten Punkt in deinem Leben anders entschieden hättest“? Oscarpreisträger Nicholas Cage, in der Figur des Jack Campbell, schafft es, dieser Frage auf den Grund zu gehen und hat mit Co-Partnerin Téa Leoni als Kate Russel sowie Don Cheadle als Cash, ebenbürtige Schauspielkollegen an seiner Seite.

Family Man

9,88 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]