Skip to main content

Fröhliche Weihnachten – A Christmas Story

A Christmas Story - 3„Fröhliche Weihnachten – A Christmas Story“ ist eine fröhliche Weihnachtsgeschichte aus dem Jahre 1983. Produziert wurde sie von Bob Clark, der sich die gleichnamige Kurzgeschichte von Jean Shepard zur Vorlage nahm.

Inhalt:

Was wäre Weihnachten nur ohne Wünsche? Auch der kleine, aufgeweckte Robbie hat dieses Jahr einen ganz besonderen Herzenswunsch auf seinen Wunschzettel geschrieben – ein Luftgewehr Red Ryder BB Rifle, das über einen eingebauten Kompass verfügt.
Zugegeben: Ein kleiner Junge mit einem Luftgewehr ist eine etwas merkwürdige Vorstellung. Doch Robbie ist bereit für sein extravagantes Weihnachtsgeschenk zu kämpfen. Egal ob seiner Lehrerin oder dem Weihnachtsmann im Kaufhaus – jeder wird in seine kleine persönliche Wunschliste eingeweiht.
Alles, was dem Gewehr jetzt noch im Wege steht, sind die Bedanken seiner Mutter. Diese kann und will sich ihren Sohn nämlich beim besten Willen nicht mit einer Waffe vorstellen. Als Robbies Wunsch am Weihnachtsmorgen dennoch in Erfüllung geht, entpuppt sich das Luftgewehr als vollkommen harmlos. Mehr als Robbies Brille kommen damit nicht zu Schaden.

Fazit:

„Fröhliche Weihnachten – A Christmas Story“ ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, erinnert aber immer wieder daran, wie wichtig es doch ist, für seinen Herzenswunsch zu kämpfen. Wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch erreichen – ganz nach dem Vorbild des munteren kleinen Robbies.

A Christmas Story

3,15 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]