Skip to main content

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Mein Schatz, unsere Familie und ichMein Schatz, unsere Familie und ichWieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und wie in jedem Jahr, sind Kate und Brad um keine Ausrede verlegen, wenn es darum geht, das Fest der Liebe fernab von ihren skurrilen Familien zu verbringen. Da die Eltern des unverheirateten Paares allesamt geschieden sind, ziehen sie es vor, dem Trubel endloser Besuche zu entfliehen und so finden sie sich schon kurz darauf, in voller Reisemontur, am Flughafen wieder. Doch zu ihrem Schrecken müssen sie feststellen, dass, aufgrund anhaltenden Nebels, sämtliche Flüge gen Süden ersatzlos gestrichen wurden. Als wäre der geplatzte Urlaubstraum nicht schon schlimm genug, werden sie unglücklicherweise auch noch von einem anwesenden Fernsehteam aufgrund der stornierten Reise interviewt und live in den Nachrichten ausgestrahlt. Da ihr Ausredengerüst für die Feiertage somit zusammengebrochen ist, beschließen Brad und Kate einen weihnachtlichen Road-Trip zu unternehmen und ihre Eltern, plus jeweilige neue Lebenspartner mit dem Auto zu besuchen. Diese Reise bringt sie jedoch nicht nur an den Rand familiärer Verzweiflung, sondern offenbart auch so manches wohlbehütete Geheimnis …

Seth Gordons rasante Komödie im Stil einer klassischen Screwball-Comedy kommt mit einer gehörigen Portion Wortwitz und zahlreichen Slapstick-Einlagen daher. Der tückische Umstand, Weihnachten im Kreise unliebsamer Verwandter zu verbringen, wird von den beiden Hauptdarstellern Reese Witherspoon, in der Rolle der Kate, sowie Vince Vaughn, als ihr Freund Brad, ein ums andere Mal auf die Spitze getrieben. Garniert wird die Besetzung durch das Mitwirken der hochkarätigen Hollywoodstars Jon Voight und Sissy Spacek. Schnelle Dialoge wechseln sich hier mit actionreicher Situationskomik ab und sind ein Fest für alle Freunde energiegeladener Unterhaltung.

Mein Schatz, unsere Familie und ich

13,23 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]