Skip to main content

Meine schöne Bescherung

Meine schöne Bescherung - 1Meine schöne Bescherung ist eine im Jahr 2007 erschienene Weihnachtskomödie.

Inhalt:

Es geht um eine richtige Patchwork Familie mit Sara Meinhold, gespielt von Martina Gedeck, und ihren drei Kindern von unterschiedlichen Ehepartnern, sowie deren viertem Ehemann Jan Meinhold, gespielt von Heino Ferch, mit einem Sohn. Zum Anlass des Weihnachtsfestes lädt Sara, zum bedauern ihres Ehemanns, alle Ex-Ehemänner ein, wodurch das Chaos schon vorprogrammiert ist. Zunächst durch Geheimnisse, Missverständnisse und Eifersüchteleien, sehr vorhersehbar wie man es auch bei solch einem Fest erwartet hätte. Doch überraschenderweise platzt Sara als Krönung des Weihnachtsfestes mit einer wahrhaft unerwarteten und „schönen“ Bescherung heraus. Sara verkündet ihrem Ehemann ihre Schwangerschaft, doch was sie nicht weiß, ihr derzeitiger Ehemann Jan hat sich sterilisieren lassen weil er keine weiteren Kinder mehr haben möchte. Jan fällt aus allen Wolken und nimmt alle Ex-Ehemänner ins Kreuzverhör, denn für ihn ist klar einer der drei muss es gewesen sein.

Fazit:

Ein chaotischer Film mit viel Witz und schwarzem Humor. Perfekt für einen verschneiten Winterabend.

Meine schöne Bescherung

5,97 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]