Skip to main content

Rettet den Weihnachtsmann (The Night They Saved Christmas)

The Night They Saved Christmas [UK Import] - 1Der Film rettet den Weihnachtsmann stammt aus dem Jahre 1984. Unter der Regie von Jackie Cooper sind die Hauptrollen des Weihnachtsfilms mit Paul Williams und Mason Adams besetzt.

Inhalt:

Der Weihnachtsmann ist erschüttert: Weihnachten ist in Gefahr: am Nordpol sind geldgierige Geschäftsmänner drauf und ran ausgerechnet beim Weihnachtsmann nach Öl zu bohren. Dies würde kurzfristig bedeuten, dass der Weihnachtsmann seine Arbeit aufgeben muss und Weihnachten nicht statt finden kann.
Zum Glück erhält der Weihnachtsmann jedoch tatkräftige Unterstützung von den Kindern der Öl-Bosse: schließlich liebt jedes Kind Weihnachten. Gemeinsam mit den Kindern arbeiten der Weihnachtsmann und all seine Helfer mit vereinten Kräften daran, dass das Weihnachtsfest schließlich doch noch statt finden kann.

Fazit:

Rettet den Weihnachtsmann zeichnet sich durch seine zauberhaften Kulissen und eine herzerwärmende Story aus. Ganz nebenbei greift er – auch wenn er aus den 80er Jahren stammt – ein wirtschaftliches Thema auf, welches auch heute immer noch eine große Rolle spielt. Ein toller Film für die ganze Familie.

The Night They Saved Christmas [UK Import]

18,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]