Skip to main content

Rudolph mit der Roten Nase

Rudolph mit der roten Nase - Der Kinofilm [Blu-ray] - 1Der Winter ist doch einfach etwas Tolles! Denn die kalte Jahreszeit lädt zu gemütlichen Stunden mit der Familie auf dem Sofa ein. Gerade vor Weihnachten ist es besonders schön, wenn man sich mit den Liebsten zusammen einen Film ansieht und sich so gemeinsam auf Weihnachten einstimmt. Ein besonders schöner Film, welcher auf bei den Kindern sehr gut ankommen wird, ist „Rudolph mit der Roten Nase“.

Inhalt:

Rudolph hat es nicht gerade leicht in seinem jungen Rentierleben, denn seine Nase macht ihm ganz schön zu schaffen. Ständig leuchtet sie Rot auf und passt farblich zum Mantel vom Weihnachtsmann. Die anderen Rentierkinder finden die leuchtende Nase urkomisch und lachen den armen Rudolph oft aus und ziehen ihn mit der roten Nase auf, wo sie nur können.
Aber alleine muss Rudolph zum Glück dennoch nicht dastehen, denn Zoey stört die Nase nicht, ganz im Gegenteil ermutigt sie Ihren Freund dazu, an den alljährlichen Rentier-Wettkämpfen teilzunehmen. Den Siegern unter den Rentieren kommt nämlich eine ganz besondere Ehre zugute: Sie dürfen den Schlitten vom Weihnachtsmann am Heiligen Abend ziehen.
Rudolph trainiert lange und intensiv, denn auch er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich akzeptiert zu werden. Doch leider scheint auch hier wieder seine Nase zum Problem zu werden, denn ausgerechnet wegen ihr wird das arme Rentierkind disqualifiziert. Rudolph hat endgültig genug und schottet sich von den anderen Rentieren ab, indem er das Weite sucht. Er hat die Rechnung natürlich ohne Zoey gemacht, denn sie gibt ihren Freund nicht auf begibt sich auf die Suche nach ihm. Leider gerät das Mädchen in die Fänge der bösen Eiskönigin die das Land mit einem gewaltigen Schneesturm heimsuchen will.
Nun liegt es ganz alleine an Rudolph seine Freundin sowie auf einmal das ganze Land zu retten.

Natürlich gelingt es unserem kleinen Rentier Zoey zu retten und auch Weihnachten fällt nicht ins Wasser, denn durch den gewaltigen Sturm findet der Weihnachtsmann doch den Weg, weil die Nase von Rudolph den Weg erleuchtet.

Fazit:

Die Geschichte von dem Rentier eignet sich gerade deshalb sehr gut für die gesamte Familie, weil sie zeigt, dass aus Schwächen Stärken werden können und man sich ruhig oftmals mehr zutrauen kann.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]