Skip to main content

Weihnachten mit Willy Wuff 2

Weihnachten mit Willy Wuff (New Edition) [3 Filme im 3 Disc Set] - 1Weihnachten mit Willy Wuff 2 ist ein Film welcher sehr ans Herz geht und sich durch viel Humor auszeichnet.

Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, kann sich Lieschen nicht darauf freuen. Es macht den Anschein, dass sie das Fest wieder mit Schwester Mechthild im Waisenhaus verbringen muss. Es ist Lieschens Herzenswunsch Heiligabend mit einer richtigen Familie verbringen zu können. Als Lieschens Gebete unerhört bleiben, entscheidet sie sich ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, was dazu führt, dass sie sich heimlich aus dem Waisenhaus schleicht. In der Straßenbahn trifft sie einen sprechenden Hund Willy Wuff. Sie rettet den Schwarzfahrer vor dem Kontrolleur, was eine tiefe Freundschaft zwischen Lieschen und dem Vierbeiner zur Folge hat. Auf ihren Spaziergängen durch den Wald entdecken die beiden ein gräfliches Gut. Beide sind sich darin einig, dass sie sich hier sehr wohl fühlen könnten. Dieses Gefühl wird durch den himmlischen Duft von Würstchen und Braten bestärkt. Köchin Johanna nimmt sich der beiden an und lädt sie zu einem Festessen ein. Graf Robert fasst während dessen den Entschluss, sich am Heiligabend mit der reichen Dorle Bims zu verloben, obwohl er sie nicht liebt. Der Entschluss fällt dem Grafen nicht leicht aber er steckt zu tief in finanziellen Nöten. Die Ehe wäre auch für Dorle Bims von Nutzen, weil sie sich so einen Grafen Titel- welchen sie sich wünscht- sichern könnte. Gegen die Heiratsplänen hätten Roberts Mutter, die Gräfin, und Herr Bims, der Vater der Braut, nichts einzuwenden. Roberts Zofe und Geliebte, ist allerdings darüber sehr unglücklich. Im gräflichen Gut ist überhaupt nichts von weihnachtlicher Stimmung zu spüren: Willy Wuff jagt- sehr zum Leidwesen von Weihnachtsbaum und Dekor- die Dogge von Dorle quer durch das Haus. Weil der spanische Tourist Don Miguel, sich unsterblich in Dorle verliebt hat will dieser nicht mehr von ihrer Seite weichen, worauf Dorle sich gezwungen sieht die Flucht zu ergreifen. Da die ganze Situation mit Babettes Geliebten dem Grafen zu eskalieren scheint, sieht sie sich auf Grund der bevorstehenden Verlobung genötigt,das Gut heimlich verlassen. Trotz allem verfehlt das Fest der Liebe seine Wirkung nicht: Roberts Mutter und Dorles Vater verlieben sich. Dabei wird Lieschen von beiden ins Herz geschlossen. Wird sich Lieschens Herzenswunsch letzten Endes doch noch erfüllen?

Willy Wuff 2 ist ein sehr schöner Weihnachtsfilm, welcher auch Kinderherzen zu berühren vermag.

Weihnachten mit Willy Wuff 2

16,68 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]