Skip to main content

Wie überleben wir Weihnachten?

Wie überleben wir Weihnachten? (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert) - 1Der Film wie überleben wir Weihnachten ist eine Komödie aus dem Jahr 2004 mit Ben Affleck in der Hauptrolle. Unter der Regie von Mike Mitchell, mussten die Schauspieler all ihr Können unter Beweis stellen, denn es gab kein komplettes Drehbuch und deshalb musste sehr viel improvisiert werden. Der Handlung und dem besonderen Sinn an Weihnachten, tut dies jedoch keinen Abbruch.

Inhalt:

Der Millionär Drew besichtigt das Haus in dem er aufgewachsen ist. Seit einigen Jahren lebt hier jedoch eine fremde Familie. Da Drew jedoch einmal wieder ein Weihnachtsfest wie damals mit vielen schönen Erinnerungen feiern möchte, bietet er der Familie Valco eine Menge Geld, damit sie ihn über die Weihnachtsfeiertage aufnehmen. Vertraglich dazu verpflichtet, muss die Familie Valco alle Wünsche von Drew erfüllen. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als plötzlich Alicia, die erwachsene Tochter vom Familienoberhaupt auftaucht, kommen einige Probleme auf die Familie zu. Drew und Alicia kommen sich zudem auch immer näher und bald entwickeln sich auch Gefühle. Kompliziert wird es erst, als Missy, die Freundin von Drew samt ihren Eltern vor der Türe stehen und Drew´s Eltern kennenlernen möchten.

Drew scheint jedoch gerade im richtigen Augenblick aufgetaucht sein, denn so glücklich wie sich die Familie Valco nach außen hin gibt, läuft es nicht.

Fazit:

Wie überleben wir Weihnachten ist eine Familienkomödie mit zahlreichen Leckerbissen und romantischen Momenten.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]